Rechtsanwalt Klaßen in Simmern

Herr Klaßen ist am 31.12.2021 komplett aus der Kanzlei ausgeschieden.

Unser Kanzleimotto: ”Für den Menschen da sein!“

Die Kanzlei wird von Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht Manfred Klaßen geführt, zu dem Sie hier weitere Informationen finden können.

Qualifikationen:

1980 2. Staatsexamen
1980 bis 1982 Staatsanwalt
Seit 1982 Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht
Vertrauensanwalt des Automobilclubs Europa (ACE)

Tätigkeitsschwerpunkte:

Interessengebiete:

Fremdsprachen:

Englisch

Mitgliedschaften:

Deutscher Anwaltverein (DAV)
Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrechtsanwälte im DAV
Arbeitsgemeinschaft für Familienrechtsanwälte im DAV
Vorsitzender des Bezirksschiedsgericht der Arbeiterwohlfahrt Rheinland
Vorsitzender des Schiedsgerichts des Bundesverbandes der Arbeiterwohlfahrt (AWO)
Mitglied der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden e.V.
Mitglied im Verwaltungsrat des Verein Schmiedel e.V. Nannhausen / Simmern

Weitere Engagements:

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war er von 1989 bis 2004 Ortsbürgermeister und gehört weiterhin diversen kommunalen Vertretungskörperschaften an. Für diese langjährige Tärtigkeit wurde er am 29.10.2013 durch den Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette des Landes ausgezeichnet.
Zudem ist Rechtsanwalt Klaßen Vorsitzender der Ehemaligen des Herzog-Johann-Gymnasiums in Simmern.

Privates:

Rechtsanwalt Klaßen ist verheiratet und hat einen Sohn.

Aktuelles:

Teilnahme Forum der AG60plus und der Arbeiterwohlfahrt
Auftritt im Fernsehfilm „Heimat 3“

Anwaltskanzlei
Michel & Klaßen

Zeughausstraße 2
55469 Simmern

Tel: 06761/5011
Fax: 06761/5046